jjjjj



HaussymbolHome

Symbol für TexteArchiv

Symbol für TexteProjekte

Symbol für TexteVeranstaltungen

Symbol für TexteCurriculum Vitae

Symbol für TexteKontakt


Symbol für TexteImpressum

Veranstaltung: Bonn - Aufbruch zu neuen Ufern...
Veranstaltungsort: Gesamtschule Bad Godesberg,
Adresse: Hindenburgallee 50
53175 Bonn
Datum: 12.01.2005

Stadtschulpflegschaft Bonn

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Nach mehr als zwanzig Jahren aktiver Arbeit im Vorstand der Stadtschulpflegschaft werde ich mich zukünftig einer neuen Aufgabe widmen. Im kommenden Mai kandidiere ich für den Landtag NRW. Ich hoffe, dort meine Kenntnisse für eine gute Schul-, Bildungs- und Familienpolitik einsetzen zu können. Darum scheide ich vorzeitig aus dem Amt der Vorsitzenden der Stadtschulpflegschaft.

In den Jahren meiner Tätigkeit hat die Stadtschulpflegschaft die Bildungslandschaft Bonns aktiv und perspektivisch mitgestaltet. Meinen Abschied aus der Stadtschulpflegschaft möchte ich gerne mit einem weiteren inhaltlichen Höhepunkt verbinden. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, den bekannten Bildungsjournalisten

Reinhard Kahl

für diesen Abend zu gewinnen. Er wird Ausschnitte aus seinem Film
„Treibhäuser der Zukunft“ zeigen und als Gesprächspartner zur Verfügung zu stehen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt die Stadtschulpflegschaft Sie herzlich zu einem Empfang ein.

Mit den besten Grüßen und Wünschen
für eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr

 

Ihre Renate Hendricks


EINLADUNG

 

Abschied und Aufbruch zu neuen Ufern

am 12.01.2005 um 19:30 Uhr

in der Gesamtschule Bad Godesberg,

Hindenburgallee 50, 53175 Bonn

 

 

Programmablauf

 

Begrüßung:

Renate Hendricks

 

Thesen und Film von Reinhard Kahl,
„Treibhäuser der Zukunft“

Fragen und Diskussion

 

Kurze Ansprache:

Renate Hendricks, Vorsitzende der Stadtschulpflegschaft

 

Grußwort:

Bärbel Dieckmann, Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn

 

Kurze Ansprache:

Marita Sälzer, stellvertretende Vorsitzende

 

Sektempfang

 

Um Antwort wird gebeten bis Montag, 10.01.2005

  Neue Texte

Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Resonanzkörper Schule Gedanken zur Zeit
  03.08.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Resonanzkörper Schule NDR und WDR Gedanken zur Ze
  03.08.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument theater träumt schule. Festschrift M. Zurmühle
  18.07.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 7 Medien: Werkzeug oder Fetisch
  01.07.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 6 Es ist was dazwischen gekommen
  01.06.2014

Veranstaltungen
 demnächst

Vorarlberg Autonome Schulen, Talente blühen
  09.09.2014
Autostadt Wolfsburg Gluecksfaktor Bildung mit Axel Burow
  23.09.2014
Philo Café mit Ulrich Greiner: Schamlos, verschämt...
  24.09.2014
Bad Dürkheim Schulen auf dem Weg in die Zukunft
  13.10.2014
Philo Café mit Friederike Graeff, Warten
  21.10.2014
Bregenz 3. Bildungsbiennale Bodensee neu
  31.10.2014
philo Café mit Klaus Binder, Lukrez De rerum Natura
  19.11.2014