jjjjj



HaussymbolHome

Symbol für TexteArchiv

Symbol für TexteProjekte

Symbol für TexteVeranstaltungen

Symbol für TexteCurriculum Vitae

Symbol für TexteKontakt


Symbol für TexteImpressum

Veranstaltung: 16´05 NDR Info Talk mit Manfred Spitzer
Veranstaltungsort: NDR Info
Adresse:
NDR Gebiet
Veranstaltungslink: http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std/0,2758,OID587484_REF6,00.html
Datum: 10.10.2004

WIEDERHOLUNG  am Montag 11.10. von 21.05 bis 22.00 Uhr 

NDR Info /  Talk /  Red. Seifert

 

Der Hirn- und Lernforscher Manfred Spitzer

Im Gespräch mit Reinhard Kahl

 

 

Wir lernen immer, sagt Manfred Spitzer,  unser Gehirn kann gar nicht anders und es sei nichts anderes als das Protokoll seiner Benutzung. Wenn wir in der Schule lernen, es falsch zu benutzen, so Spitzer, arbeiten wir gegen unserer Gehirn. Darüber will er aufklären.

Manfred Spitzer ist Professor für Psychiatrie, hat auch Philosophie und Psychologie studiert. Einen Namen hat er sich als Hirn- und Lernforscher gemacht. Mit seinen Vorträgen füllt er Stadthallen. Sein Buch „Lernen“ wurde ein Bestseller. Jetzt hat er in Ulm das „Transferinstitut Neurowissenschaften und Lernen“ gegründet.


  Neue Texte

Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Resonanzkörper Schule Gedanken zur Zeit
  03.08.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Resonanzkörper Schule NDR und WDR Gedanken zur Ze
  03.08.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument theater träumt schule. Festschrift M. Zurmühle
  18.07.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 7 Medien: Werkzeug oder Fetisch
  01.07.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 6 Es ist was dazwischen gekommen
  01.06.2014

Veranstaltungen
 demnächst

Vorarlberg Autonome Schulen, Talente blühen
  09.09.2014
Autostadt Wolfsburg Gluecksfaktor Bildung mit Axel Burow
  23.09.2014
Philo Café mit Ulrich Greiner: Schamlos, verschämt...
  24.09.2014
Bad Dürkheim Schulen auf dem Weg in die Zukunft
  13.10.2014
Philo Café mit Friederike Graeff, Warten
  21.10.2014
Bregenz 3. Bildungsbiennale Bodensee neu
  31.10.2014
philo Café mit Klaus Binder, Lukrez De rerum Natura
  19.11.2014