jjjjj



HaussymbolHome

Symbol für TexteArchiv

Symbol für TexteProjekte

Symbol für TexteVeranstaltungen

Symbol für TexteCurriculum Vitae

Symbol für TexteKontakt


Symbol für TexteImpressum

Veranstaltung: 16´05 NDR Info Talk mit Manfred Spitzer
Veranstaltungsort: NDR Info
Adresse:
NDR Gebiet
Veranstaltungslink: http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std/0,2758,OID587484_REF6,00.html
Datum: 10.10.2004

WIEDERHOLUNG  am Montag 11.10. von 21.05 bis 22.00 Uhr 

NDR Info /  Talk /  Red. Seifert

 

Der Hirn- und Lernforscher Manfred Spitzer

Im Gespräch mit Reinhard Kahl

 

 

Wir lernen immer, sagt Manfred Spitzer,  unser Gehirn kann gar nicht anders und es sei nichts anderes als das Protokoll seiner Benutzung. Wenn wir in der Schule lernen, es falsch zu benutzen, so Spitzer, arbeiten wir gegen unserer Gehirn. Darüber will er aufklären.

Manfred Spitzer ist Professor für Psychiatrie, hat auch Philosophie und Psychologie studiert. Einen Namen hat er sich als Hirn- und Lernforscher gemacht. Mit seinen Vorträgen füllt er Stadthallen. Sein Buch „Lernen“ wurde ein Bestseller. Jetzt hat er in Ulm das „Transferinstitut Neurowissenschaften und Lernen“ gegründet.


  Neue Texte

Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Lernkultur Interview taz Drucker
  06.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument lernkultur taz layout
  06.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 12 Alle reden vom Wetter
  01.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 11 Weggucken und Hinstarren
  01.11.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument P 10 Die Welt ist keine Maschine
  01.10.2014

Veranstaltungen
 demnächst

Philo Cafè, Lit.Haus HH mit Michael Hampe
  22.01.2015
Münchner Kammerspiele mit Markus Hengstschläger
  29.01.2015
Philo Cafè extra, Lit Haus und Akademie der Künste, HH
  04.02.2015
Autostadt Wolfsburg Bildungsgespräch mit Jutta Allmendinger
  17.02.2015
Philo Cafè, Lit.Haus HH mit Reiner Marten
  26.02.2015
Autostadt Wolfsburg Bildungsgespräch mit Martin Kramer
  17.03.2015
Philo Cafè, Lit.Haus HH mit Susan Neiman
  24.03.2015