jjjjj



HaussymbolHome

Symbol für TexteArchiv

Symbol für TexteProjekte

Symbol für TexteVeranstaltungen

Symbol für TexteCurriculum Vitae

Symbol für TexteKontakt


Symbol für TexteImpressum

Veranstaltung: NDR Kultur & WDR 3 Gedanken zur Zeit 1905 Uhr
Veranstaltungsort: Radio NDR WDR
Adresse:
Datum: 13.01.2007

WDR 3 & NDR Kultur 1905

Die Lust auf Zukunft kommt zurück
Warum Deutschland seine Kinder vermisst
Von Reinhard Kahl



Deutschland vermisst seine Kinder. Kommt nun zu all den anderen Krisen auch noch die demographische Verfinsterung? Lauter letzte Menschen in einem Land ohne Zukunft? Nach uns die Mutation? So spricht die katastrophenverliebte, die panische Stimme. Ein Ton, der den Deutschen liegt, der aber vielen hierzulande langsam über ist.

Ein vollständigeres Bild wäre dieses: Deutschland vermisst seine Kinder und die Deutschen beginnen sie neu zu entdecken. Aber erst langsam. Die Kinder nicht nur als Nachwuchs, den die Rentenkassen und der Arbeitsmarkt brauchen. Kinder sind die genialen Unterbrecher und Neuanfänger. Sie stören. Sie unterbrechen Routinen. Wer will das eigentlich?

Redaktion Wilhelm-Heinrich Pott/NDR

NDRKultur: Gedanken zur Zeit
Aktuelles Sendungsthema und Manuskript zum Herunterladen


  Neue Texte

Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument Lernkultur Interview taz Drucker
  06.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument lernkultur taz layout
  06.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 12 Alle reden vom Wetter
  01.12.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument PS 11 Weggucken und Hinstarren
  01.11.2014
Bei diesem Link handelt es sich um ein PDF Dokument P 10 Die Welt ist keine Maschine
  01.10.2014

Veranstaltungen
 demnächst