Tische raus am 17. Juni – Mit der größten Tafel der Welt die Demokratie feiern!

NACH DER KULTURELLEN LANDPARTIE IM WENDLAND GEHT ES WEITER 

Tische raus am 17. Juni – Mit der größten Tafel der Welt die Demokratie feiern!

Zum Abschluss der KLP wird in der Gesprächsscheune Brünkendorf die Initiative „Die Offenen Gesellschaft“ und ihr Projekt vorgestellt überall in Deutschland am 17. Juni um 17 Uhr die Tische rauszustellen. Eine große Tafel der Gastfreundschaft und Demokratie, eben der offenen Gesellschaft. Eine Idee auch fürs Wendland.

Die letzte Veranstaltung in der Gesprächsscheune auf dem Höhbeck am Pfingstmontag um 17 Uhr wird ein Finale mit Ausblick. Dazu kommt aus Berlin Andre Wilkens*. Er ist Mitgründer und im Vorstand von „Die offene Gesellschaft“ https://www.die-offene-gesellschaft.de/about

Das Thema: Demokratie gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten, aktiv, überlegt, entschieden. Die Initiative Offene Gesellschaft ist eine bürgerschaftliche Initiative ohne Parteibindung, die für das politische Gemeinwesen so eintritt, wie es im Grundgesetz formuliert ist.

KONKRET UND AKTUELL: Tische und Stühle raus am 17 Juni

Warum nicht einfach mal die Demokratie feiern? Mit einem riesengroßen Dinner, vielleicht dem größten der Welt ? !
Setzen wir mit vielen anderen Menschen im ganzen Land ein Zeichen!

Am Sonnabend, dem 17. Juni 2017 um 17 Uhr heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren, feiern und gemeinsam zeigen, welches Land Deutschland sein will und sein kann. Zeitgleich auf Dorfplätzen und Rathausmärkten, auf Fußballfeldern, Bürgersteigen und Dachterrassen, in Stadtparks und Hinterhöfen setzen Menschen ein international sichtbares Zeichen für das Engagement der Bürgergesellschaft und für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit.

Auf diesem Foto die große Tafel durch Freiburg als wir vom Netzwerk „Archiv der Zukunft“ in und mit dem Theater Freiburg ein Wochenende „Theater träumt Schule“ veranstaltet haben 

Auch wir, Hanna und Reinhard Kahl, werden bei uns in der Dorfstraße 1 in Brünkendorf auf dem Höhbeck am 17 Juni um 17 Uhr Tische und Stühle rausstellen. Bei Regen steht die Tafel in der nun fast zwei Wochen bewährten Scheune: Interessenten und Anmeldungen, auch wegen „Was kommt auf die Tafel“:  mail@reinhardkahl.de / Tel. 01709032689

*Andre Wilkens  hat viele Jahre in Brüssel, London, Turin und Genf gelebt und dort für die EU, Stiftungen und die UNO gearbeitet. Bis 2015 leitete er das ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator. Davor hat er das Open Society Institute (OSI) der Soros Stiftung in Brüssel geleitet sowie die Aktivitäten von Soros in Europa koordiniert.  Bekannt wurde er als Autor des Buches ›Analog ist das neue Bio‹ (Fischer Taschenbuch)