PS 1 / 06 Tanzen, Singen, Hören

Wenn Sie den vollen Text lesen wollen, klicken Sie bitte hier:
Beitrag als PDF Dokument

Tanzen, Singen, Hören
Der Dirigent hat es zur Weltspitze gebracht. Über Jahre im Voraus ist er ausgebucht. Mitten in einem furiosen Konzert verfärben sich sein Hemd und die weiße Weste. Blut rinnt aus der Nase. Schweißüberströmt bricht der junge Dirigentengott Daniel Dareus zusammen. Er geht daraufhin zurück in sein schwedisches Heimatdorf. Erst mal will er nur noch hören. Vor allem die Stimmen der Natur. Er mietet die alte Schule, in die er selbst gegangen ist. Doch er kann nicht widerstehen, den Kirchenchor zu übernehmen. Und nun erzählt dieser schwedische Film, den dort bereits zwei der acht Millionen Einwohner gesehen haben, eine bezaubernde Geschichte von der Verwandlung dieses Chores.